Schutz vor Insekten

Ein Fliegengitter steigert den Wohnkomfort

In Lichtschächten kann sich im Laufe eines Jahres ganz schön was ansammeln. Nicht nur Laub, sondern auch Fliegen und Insekten, nehmen diesen gerne vernachlässigen Raum, als Tor ins Innere in Anspruch. Dank einer Kellerschachtdeckung aber, dürfte das Problem auf ganz einfache Art und Weise gelöst sein. Weder Schmutz noch Insekten können nach unten kommen, denn der Schutz deckt den Lichtschacht penibel genau ab.

Nicht nur das, denn dank dem Insektenschutz ist der Lichteinfall in keiner Weise beeinträchtigt. Grundsätzlich sind die Abdeckungen, die gleichzeitig als Fliegenschutz, welchen es nun auch dafür und nicht nur zB als Fliegengittertür gibt dienen langlebig und witterungsbeständig. Einfacher kann es also nicht sein, die sommerlichen Quälgeister fern zu halten. Es darf nie vergessen werden, kommen Fliegen und andere Insekten erst mal ins Haus, können diese sich rasend schnell vermehren.

Lichtschachtabdeckung und Insektenschutz

Hausbesitzer haben den Vorteil, dass es sehr viele verschiedene Möglichkeiten und Varianten bezüglich der Modelle gibt. Es stehen immer verschiedene Materialien zur Verfügung, so eben auch, dass ganz individuell gestaltet werden kann. Und dennoch haben alle Varianten eines gemeinsam und das wäre, sie schützen vor Insekten und Schmutz. Perfekt sind auch die Kombinationsmöglichkeiten, denn der Insektenschutz, lässt sich auch mit einem Feuchtigkeitsschutz kombinieren, am einfachsten ist es solche speziellen Fliegengitter online zu bestellen. Genau das lässt dann verhindern, dass der Lichtschacht mit Wasser volllaufen wird.

Fliegenschutz für mehr Sicherheit

Eines ist nur also sicher, denn der Insektenschutz verhindert ein Eindringen der ungebetenen Sommergäste. Zusätzlich bleibt Laub fern, aber es kann auch ein effektiver Einbruchsschutz sein. Denn diese Abdeckungen halten nicht nur Insekten fern, sondern auch Einbrecher. Oft sich es gerade die Kellerschächte, die nicht so gut einsehbar sind, welche Einbrecher als Schlupfloch nutzen, da kann es ganz vollkommen einfach und unkompliziert gelingen. Auch wenn der Rest des Hauses relativ gut gesichert ist.

Lichtschächte werden oft vergessen. Gegen geringe Aufpreise, gibt es Insektenschutz für den Lichtschacht auch mit Einbruchsicherung. Und das kann Nachhaltig vor Einbrüchen schützen und schon wäre eine perfekte dreifach Wirkung gegeben. Hochwertige Abdeckungen für den Lichtschaft, sind so stabil, dass diese locker mit einem Auto befahren werden können.

Was auch bedeuten soll, diese Abdeckungen sind sehr stabil und sehr viele Jahre lag haltbar. Wichtig aber ist, dass der Lichtschacht vor der Anbringung sehr gut gereinigt werden muss. Denn gerade dort in diesem geeigneten Milieu halten sich bereits sicherlich unzählig viele Insekten auf. Und dann wäre es fatal ein Fenster zu öffnen und sich in Sicherheit wiegen, mit der Abdeckung. Erst reinigen und dann den Schutz vor Insekten anbringen.

Du magst vielleicht auch